Frische Luft mit einem Griff:

Moderne Fenster sorgen für gesundes Raumklima, ohne Energie zu verheizen Frankfurt. Frischluft ist einer der elementarsten Wohlfühlfaktoren des Menschen. Dies gilt besonders in den eigenen vier Wänden, die immer besser gedämmt und damit luftdichter werden. Damit trotzdem ab und an ein frischer Wind ins Haus kommt und Feuchtigkeit nicht zum Problem wird, muss regelmäßig gelüftet werden.…

Details

Energiesparen leicht gemacht:

Attraktive Förderungen helfen beim Fenstertausch Ein Fenstertausch kostet nicht die Welt – kann aber durchaus einige Tausend Euro an Investitionen erfordern. Gleichzeitig sind neue Fenster energieeffizient: Sie senken den CO2-Ausstoß und schützen das Klima. Neue Fenster sparen zudem Geld. Gebäudemodernisierer können und sollen die diversen Fördertöpfe in Anspruch nehmen, um ihre finanzielle Belastung zu verringern.…

Details

Jetzt auf die Kostenbremse treten:

Neue Fenster nehmen den Energiepreisen ihren Schrecken Mieter und Besitzer von Wohneigentum können ein Lied davon singen: Regelmäßig erfahren sie aus den Medien oder direkt vom regionalen Energieversorger, dass die Preise für Öl, Gas, Strom und Pellets wieder einmal steigen. Doch gegen die Nebenkosten-Explosion ist ein wirksames Kraut gewachsen. Die stetige Verteuerung der Energiekosten macht das…

Details

Neue Fenster lassen den Boiler im Keller länger kalt:

Keine Angst vor der Heizperiode Wenn im Herbst in Deutschlands Wohngebieten die Heizungen anspringen, geht bei vielen Mietern und Hauseigentümern das Zittern los. Entweder vor Kälte – oder aus Angst vor hohen Nebenkosten nach der monatelangen Heizperiode. Besonders die Bewohner unsanierter Altbauten können ein Lied davon singen: Nach Angaben der Deutschen Energie-Agentur (dena) verbraucht ein…

Details

Gesundes Raumklima mit modernen Fenstern:

Lüften ja, aber richtig! Wer seine alten und zugigen Fenster ohne oder mit kaputten Dichtungen durch moderne, luftdichte Elemente ersetzt, sollte sein Lüftungsverhalten entsprechend umstellen. Alte Fenster sind zum Teil so undicht, dass man in neue ein Tennisball großes Loch schneiden müsste, um zu den schlechten Dämmwerten von damals zu gelangen. Also heißt die Devise:…

Details

Komfortabel durch Schnee und Eis: 

Moderne Fenster sind die „Winterreifen“ des Hauses Moderne Fenster sind die „Winterreifen“ des Hauses. Doch viele Hausbesitzer sind trotz eisiger Temperaturen noch mit abgefahrenen „Sommerfenstern“ unterwegs: Veraltete Fenster von vor 1995 mögen zwar in der warmen Jahreszeit funktionieren – bei Schnee, Eis und kaltem Wind jedoch versagen sie nur allzu oft ihren Dienst. Niemand möchte…

Details

Neue Fenstergeneration verdrängt alte Energieschleudern:

Vorbei sind die Zeiten, in denen teure Heizenergie durch alte, undichte Fenster nach draußen verpuffte. Neue Fenstergenerationen verdrängen diese Energieschleudern Stück für Stück. Fenster haben sich in den letzten Jahren von echten Wärme-Lecks zu vielseitig einsetzbaren Multitalenten entwickelt, die – richtig eingesetzt – sogar Energie gewinnen. Mehr als 60 Prozent der Fenster in Deutschland sind…

Details

Frisch ausgerechnet:

So viel Geld sparen neue Fenster Sparen, sparen. Überall wird gespart. Energiesparlampen werden gekauft, die Heizung heruntergeregelt und die Wasserhähne in der Wohnung bekommen den Durchfluss reduzierende Strahlregler. Im schlimmsten Falle werden einzelne Räume gar nicht mehr genutzt, um die Nebenkostenabrechung im Rahmen zu halten – dies kann teure Bauschäden verursachen. Doch diese extremen Auswüchse…

Details

Erbfall „Altbau“:

Neue Fenster als sichere Investition in die Zukunft Frankfurt. Neue Fenster sind eine sichere Investition in die Zukunft des Eigenheims. Sie verleihen dem Gebäude eine individuelle Note, sparen Heizenergie, halten Lärm und Regen ab und schützen vor ungebetenen Gästen. Dazu kommt eine beträchtliche Wertsteigerung, denn Fenster sind der zentrale Blickpunkt jedes Hauses. Davon haben nicht…

Details

Sicherheit in der dunklen Jahreszeit:

Moderne Fenster und Türen verderben Einbrechern das Geschäft Mehr als 108.300 Einbrüche und Einbruchsversuche in Häuser und Wohnungen – dazu zählen auch die so genannten Tageseinbrüche – hat die Kriminalstatistik im Jahr 2008 verzeichnet. Oft führten veraltete Fenster und Balkon- oder Terrassentüren mit leicht zu überwindenden technischen Sicherungen zum Erfolg. Dass man dagegen etwas unternehmen kann,…

Details